schließen

Kontakt

Kontakt

Kontaktieren Sie uns...

Mitteilungen

AlphaPicture personalisiert Bildkalender und Fotoalben für meinBildkalender.de

Der Testsieger im Bereich der Internetshops für Fotoalben und Fotokalender, meinBildkalender.de bietet seinen Kunden jetzt auch die Option "Bildpersonalisierung" an. Möglich wird dieser weltweit einzigartige Dienst durch eine Schnittstelle zu den Servern von AlphaPicture.

Waiblingen/Cham, 2. Oktober 2006 - Zwei Pioniere im Bereich des Online-Imaging eröffnen Fotoamateuren neue Möglichkeiten beim individuellen Gestalten von Fotoalben und Fotokalendern. i-clue interactive ist mit seinen Marken LetterJames und AlphaPicture der Marktführer im Bereich ASP/Portal-Lösungen für die Bildpersonalisierung - sowohl im B-to-C als auch im B-to-B-Bereich.

meinBildkalender.de, eine Marke der pasda GmbH aus Cham, bietet seit 2003, als einer der ersten Anbieter auf dem Markt, flexible Web-to-Print-Lösungen für Kalender, Bücher und Poster an. Fokussiert wird in erster Linie die Entwicklung installationsunabhängiger Technologien: Sämtliche Funktionen und Leistungen lassen sich von jedem Rechner mit Internetanschluss aus ohne zusätzliche Softwareinstallation nutzen.

Dazu Markus Freundl, Geschäftsführer der pasda GmbH: "Unsere Kunden schätzen an meinBildkalender.de die fast unbegrenzten Online-Gestaltungsmöglichkeiten im direkten Dialog mit unseren Servern. Und die Bildpersonalisierung nach dem AlphaPicture-Prinzip funktioniert genauso: beide setzen wir aufs Direktprinzip ohne Software-Download."

Gerhard Märtterer, Geschäftsführer von i-clue interactive ergänzt: "Die neue Software von Pasda myApi V2.1 mit der intuitiven Bedienerführung und die ASP-Services von AlphaPicture ergänzen sich ideal. Mit unseren gemeinsamen Angeboten kann jeder Fotoamateur die Bildpersonalisierung völlig unkompliziert in seine selbst gestalteten Alben und Kalender integrieren."

Dass dieser Kombidienst rechtzeitig zur Kalendersaison 2006/07 online gehen konnte, liegt am Dienstleister DigitalDruck Aalen, der für pasda seit vier Jahren alle unter der Domain meinBildkalender.de bestellten Produkte fertigt und versendet. Prokurist Michael Uhl: "Parallel zum Relaunch von meinBildkalender im Juni 2006 installierten wir das Digitalproduktionssystem Xerox iGen3. Damit sind wir in der Lage, die von pasda geforderte Qualität und Quantität zu garantieren. Durch unsere Anbindung an das Portal Xerox.AlphaPicture.com konnten wir die Verbindungen herstellen, die zur Schnittstellenanpassung an die Bildpersonalisierung notwendig waren."

Über Pasda

Die pasda GmbH, 2006 aus der Werbeagentur regental medien als eigenständiger Bereich ausgegliedert, ist spezialisiert auf die Entwicklung installationsunabhängiger Web-to-Print-Lösungen, die individuell an die Anforderungen der jeweiligen Anwendungsbereiche adaptiert werden. Zentrale Aspekte bilden dabei die Generierung dynamischer Front- und Backends, Design, Datenbankdesign, Usability, Servertechnik, Security, eigene Serverdienste und Workflows.